Im November: Aktionstage gegen Sexismus und Homophobie

Liebe Studierende, liebe Interessierte,
pünktlich zum Beginn des Novembers starten die Aktionstage gegen Sexismus und Homophobie. Mit Workshops, Vorträgen und einem vielfältigen Kulturangebot wird es ein spannendes Programm geben, zu dem wir alle herzlich einladen. Auch auf Facebook könnt ihr die Termine auschecken und Bekannte und Freund*innen über die Aktionstage informieren.

Schon seit Ende Oktober findet ihr im Foyer des Hörsaalzentrums auch die Ausstellung "Wer braucht Feminismus?", am 11.11. findet dort ebenfalls die Aktion "Feminismus zum Mitmachen" statt.

Dank der finanziellen Unterstützung durch die StuRä von HTW und TU sowie unserer Kooperationspartner*innen sind alle Veranstaltungen bis auf das MOVE-IT! Festival kostenfrei. Für einige Workshops ist eine Anmeldung erforderlich.

Wir würden uns freuen, euch bei den Aktionstagen begrüßen zu dürfen!
Euer Referat für Gleichstellungspolitik.

P.S.: Auch an vielen anderen Hochschulen werden Aktionstage durchgeführt, einen Überblick dazu gibt es hier.