Im November: Aktionstage gegen Sexismus und Homophobie

Liebe Student*innen, liebe Interessierte,
 
wir möchten euch herzlich zu den Aktions­tagen gegen Sexismus und Homophobie in Dresden einladen.
Unter dem Motto „Rollenbilder - zwischen Prägung und Politik“ hat das Referat Gleichstellungspolitik des StuRa der TU Dresden eine vielseitige Veranstaltungsreihe für euch organisiert. Vom 09. bis 21. November beteiligen wir uns damit zum 7. Mal in Folge an der bundesweiten Aktionswoche "gesellschaft - macht - geschlecht".
 
Mit der Unterstützung von weiteren Gruppen und Organisationen aus Hochschule und Gesellschaft ist es auch in diesem Jahr gelungen, euch ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen. Seht es euch an und kommt vorbei! Ob zu einer oder gleich zu mehreren Veranstaltungen – es warten zwei Wochen voller interessanter Veranstaltungen, spannender Diskussionen, eine fette Party und viele neue Eindrücke auf euch!
 
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
Das Referat Gleichstellungspolitik des StuRa der TU Dresden.
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen, zu Räumen und Terminen findet ihr unter: https://www.stura.tu-dresden.de/aktionstage oder bei Facebook: http://www.facebook.com/aktionstagedresden
 
Mit den Aktionstagen möchten wir darauf aufmerksam machen, welche Probleme bei der Gleichstellung der Geschlechter und Lebensweisen noch bestehen. Ebenso wollen wir den Blick dafür schärfen, welche Chancen
für jede und jeden mit dem Abbau von Geschlechterstereotypen verbunden sind.

Dank der finanziellen Unterstuetzung des StuRa sowie unserer Kooperationspartner*innen sind alle Veranstaltungen bis auf die Party am 21.11. kostenfrei.