VDI Exkursion - "Energie aus dem Norden"

Datum: 
Donnerstag, 15. Januar 2015 - 1:00 - Samstag, 17. Januar 2015 - 23:00
Ort: 
Hamburg und Bremerhaven
Veranstaltet von: 
VDI Hochschulgruppe (SuJ)

Hallo liebe Freunde des VDI,

kurz vor Weihnachten möchten wir euch auf unsere Mehrtagesexkursion im neuen Jahr aufmerksam machen.

Wann? – 15.01.2015 bis 17.01.2015
Wo? – Hamburg / Bremerhaven
Was? – “Energie aus dem Norden” – Kraftwerksbesichtigung und netzwerken

Wir haben geplant am frühestens morgen des 15.01. mit 16 Teilnehmern in Richtung Hamburg aufzubrechen und uns dort im Laufe des Tages das Kohlekraftwerk Moorburg und das AKW Brockdorf anzuschauen. Am Abend werden wir uns mit der VDI Hochschulgruppe in Hamburg treffen, die Stadt etwas kennenlernen und unser Netzwerk ausbauen.
Am 16.01. geht es nach Bremerhaven zum Fraunhofer IWS und Arewa Wind. Nach einer Nacht in Bremerhaven besuchen wir am Samstag das Klimahaus 8° und machen uns auf den Rückweg nach Dresden, so dass wir am späten Abend wieder in Sachsen ankommen.

Die Plätze sind begrenzt, da eine Führung im Kraftwerk nicht in großen Gruppen durchgeführt wird. Wenn du Interesse hast uns auf den drei Tagen in den Norden zu begleiten schreibe bitte eine Mail an suj-dresden@vdi.de
. Bitte teile uns mit, ob du verbindlich zusagst, oder ob wir dich auf die Warteliste setzten sollen. Für Fragen stehen wir jederzeit per Mail zur Verfügung.


Die Teilnahmegebühr für die drei Tage beträgt 35€. In diesem ist die Anfahrt / Rückfahrt und die Übernachtung (inkl. Frühstück) in Hamburg und Bremerhaven enthalten.

Wir freuen uns auf ein paar spannende Tage und würden uns freuen dich dabei zu haben.

Viele Grüße und eine angenehme Vorweihnachtszeit,
Christopher und die Dresdner Hochschulgruppe des VDI

 


 

Für die Teilnahme brauchen wir deinen vollen Namen und Personalausweisnummer für die Identifikation am Kraftwerk.
Die Gebühr trägt zur Finanzierung der Exkursion bei, daher gilt eine Zusage als verbindlich und eine eventuelle Rückzahlung ist ausgeschlossen.