Mahngang "Täterspuren"

Datum: 
Freitag, 13. Februar 2015 - 13:00 - 16:00
Ort: 
Helmut-Schön-Allee/Lennéstraße
Veranstaltet von: 
Bündnis Dresden Nazifrei

Der Mahngang soll erneut Verbrechen der deutschen Faschisten deutlich machen. Unsere Spurensuche am 13. Februar 2015 zeigt, in der Fortsetzung der Mahngänge 2011 bis 2014, weitere Täter und Tatorte in Dresden.

Im Jahr 2015 fühlen wir uns dazu besonders verpflichtet. Nachdem deutsche Faschisten mit ihren rassistischen und nationalistischen Haltungen an der Macht waren, haben Millionen diesen Verbrechern zugejubelt. In diesem Jahr sehen wir besonders in Dresden wieder Menschen, die Rassismus und Nationalismus in die Öffentlichkeit tragen und Tausende folgen diesen.

Wer sich uns anschließt, kann noch einmal nachvollziehen, zu welchen Verbrechen an der Menschheit Rassismus und Nationalismus schon einmal geführt haben. Unser Mahngang reiht sich deshalb in diesem Jahr in die vielfältigen Aktionen gegen Rassismus und Nationalismus ein.

Kommt alle 13 Uhr zur Helmut-Schön-Allee/Lennéstraße und folgt gemeinsam mit uns den Täterspuren bis wir gegen 16:00 Uhr mit der Erinnerung an den faschistischen Landesbischof Friedrich Coch den Mahngang beenden werden

www.dresden-nazifrei.com
https://www.facebook.com/dresden.stellt.sich.quer