Mahngang Täterspuren wird am 08.05. nachgeholt

Unser Referat WHAT ist Bündnismitglied bei Dresden Nazifrei. Am 10.02.18, dem Tag an dem unser diesjähriger "Mahngang Täterspuren" stattfinden sollte, hat Dresden Nazifrei gemeinsam mit allen Anwesenden beschlossen, den Mahngang zu verschieben und den Protest gegen den Naziaufmarsch zu unterstützen. Der neue Termin steht! Wir sehen uns am 8. Mai, dem Tag der Befreiung, an der Fielderstraße, Ecke Mildred-Scheel-Straße am Universitätsklinikum Dresden. Infos gibt es in der Facebook-Veranstaltung und auf der Website von Dresden Nazifrei.

Seit 2012 führt Dresden Nazifrei jährlich den Mahngang Täterspuren durch, um einen Kontrapunkt im Gedenk- und Erinnerungsdiskurs der Stadt Dresden zu setzen. Der diesjährige Mahngang steht unter dem Titel „Macht - Bildung - Propaganda" im faschistischen Dresden während der NS-Zeit. Dresden Nazifrei freut sich dabei - wie auch im letzten Jahr - über die Unterstützung durch die EHS Dresden (Evangelische Hochschule Dresden). Alle Stationen und Texte sind im Rahmen eines Studium Generale an der Hochschule mit Studierenden der EHS entstanden.