17 neue Stationen eröffnet - sz-bike jetzt noch einfacher nutzbar

Das Referat Mobilität hat in den letzten Monaten Vorschläge für neue Fahrradstationen gesammelt. Diese wurden in Abstimmung mit nextbike nun umgesetzt. So kannst du dein Rad jetzt auch bequem am Lenneplatz, auf der Südhöhe oder am Bischofsplatz ausleihen und zurückgeben.

Damit das in Zukunft reibungsloser funktioniert, bitten wir dich dringend, dein Rad gut sichtbar an den vorgesehenen Stationen und nicht meilenweit davon entfernt abzustellen. Du möchtest doch auch, dass die Räder da stehen, wo sie auf der Karte eingetragen sind, oder? Im Sinne aller Nutzer:innen haben wir mit nextbike deshalb vereinbart, die Gebühr von 20€ für falsches Abstellen künftig konsequenter anzuwenden.

Weitere Informationen zur Kooperation mit nextbike findest du hier.

Eine Übersicht über alle Stationen findest du auf dieser Seite.

Bei Fragen und Anregungen wende dich gerne an das Referat Mobilität, bei Problemen mit deinem Account oder einer Ausleihe direkt an den nextbike Kundenservice.

Im Anhang findest du noch einen Zwischenbericht zur Kooperation mit nextbike vom Oktober 2018.

 

AnhangGröße
Datei 181018_nextbike_zwischenbericht.pdf812.12 KB