Ausschreibung StuRa-Exekutive: Geschäftsführer_in Öffentlichkeitsarbeit

Stand: 02.11.2020

Für die aktuelle Legislaturperiode
vom 01.04.2020 bis 31.03.2021
ist der_die Geschäftsführer_in Öffentlichkeitsarbeit des Studierendenrates bis zur Besetzung ausgeschrieben.

Aufgabenbeschreibung

Der Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit ist dafür zuständig, den StuRa angemessen gegenüber der Öffentlichkeit zu präsentieren, Werbung für und Informationen über ihn zu publizieren. Er steht in engem Kontakt zur Hochschulleitung, den lokalen Medien und Studenten und hilft so, alle auf Probleme und stattfindende Aktionen aufmerksam zu machen.

Die Arbeit umfasst redaktionelle Aufgaben, wie:

  • Recherche,
  • Verfassen von Texten,
  • Textkorrektur,
  • Sammeln von Bildern und
  • Zusammenstellen von Broschüren.

Zu den gestalterischen Tätigkeiten zählt vor allem das Entwerfen und Layouten von

  • Broschüren,
  • Flyern,
  • Plakaten,
  • Titelseiten und
  • Corporate Design.

Bewerbung

Die aktuellen Mitglieder, weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten sind auf der Seite des Geschäftsbereichs zu finden.

Zur Wahl muss der oder die Kandidat_in ins Plenum des StuRa entsandt sein (ggf. auch zusätzlich zu den regulären Sitzen eines FSRs).

Fragen zum Ablauf der Bewerbung sowie die Bewerbung selbst können an den Sitzungsvorstand per Mail gerichtet werden.

Letzte Aktualisierung: 02.11.2020, 22:34 Uhr