Ausschreibung StuRa-Exekutive: Geschäftsführer_in Personal

Stand: 29.02.2024

Für die kommende Legislaturperiode
vom 01.04.2024 bis 31.03.2025
ist der_die Geschäftsführer_in Personal des Studierendenrates bis zur Besetzung ausgeschrieben.

Aufgabenbeschreibung

Neben Geschäftsführer_innen-Tätigkeiten ist die_der Geschäftsführer_in Personal zuständig für alle Angelegenheiten in Bezug auf festangestellten und ehrenamtlichen Mitarbeiter_innen des StuRa. In den Aufgabenbereich fallen:

  • Aufbereitung und Durchsetzung der Beschlüsse des StuRa bzw. der Geschäftsführung, welche die Angestellten betreffen,
  • Abhalten von Dienstberatungen zwischen den Angestellten,
  • Erstellung und Aushändigung von schriftlichen Dienstanweisungen,
  • Wahrnehmung der Arbeitgeber_innen-Verpflichtungen gegenüber den Angestellten,
  • Entwicklung der Fähigkeiten der Angestellten,
  • Organisation von durch Beschlüssen notwendig gewordenen Weiterbildungsangeboten für die Angestellten und
  • Ansprechpartner_in für die Angestellten gegenüber dem StuRa und der Geschäftsführung.

Die_Der GF Personal ist qua Amt Dienstvorgesetzte_r der Angestellten. Er_Sie ist insbesondere verantwortlich für:

  • Bearbeitung von Urlaubsanträgen
  • Koordinierung der Arbeitszeiten in Absprache mit der Geschäftsführung
  • Weiterbildungsmaßnahmen für die Festangestellten
  • Dienstbesprechungen
  • Arbeitsschutz
  • Anpassung der Tätigkeitsprofile an die Arbeitsverträge
  • Abschluss von Quartalsplänen mit den Angestellten
  • Rechenschaftsbericht über die Arbeit der Angestellten und des Geschäftsbereichs Personal
  • Überblick über die tariflichen Änderungen und ggf. Anpassungen in den Anstellungsverhältnissen
  • Personalplanung, Bedarfsermittlung und Abstimmung der Arbeitsaufgaben
  • Personalverwaltung.

Bewerbung

Die aktuellen Mitglieder, weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten sind auf der Seite des Geschäftsbereichs zu finden.

Zur Wahl muss der oder die Kandidat_in ins Plenum des StuRa entsandt sein (ggf. auch zusätzlich zu den regulären Sitzen eines FSRs).

Fragen zum Ablauf der Bewerbung sowie die Bewerbung selbst können an den Sitzungsvorstand per Mail gerichtet werden.

Letzte Aktualisierung: 29.02.2024, 01:29 Uhr