Ausschreibung StuRa-Exekutive: Referent_in Finanzen und Projektförderung

Stand: 29.02.2024

Für die kommende Legislaturperiode
vom 01.04.2024 bis 31.03.2025
ist der_die Referent_in Finanzen und Projektförderung des Studierendenrates bis zur Besetzung ausgeschrieben.

Aufgabenbeschreibung

Das Referat betreut und berät Hochschulgruppen und Studierende bei Fragen der ideellen, logistischen und finanziellen Unterstützung durch den StuRa – in Zusammenarbeit mit allen Referaten, insbesondere mit den Referenten für Kultur und Sport – und hilft bei der Beantragung von Förderungen.

Dies beinhaltet unter anderem:

  • die Unterstützung von Antragsteller:innen bei der Antragsstellung,
  • die Beratungen zu Finanzanträgen und Hochschulgruppenanerkennungen,
  • die Unterstützung beim Finden von Räumlichkeiten, besonders in Campusnähe und
  • die Unterstützung durch Informationsangebote zum Materialverleih.

Das Referat besucht dafür bei Bedarf den Förderausschuss, die Geschäftsführungssitzung und das Plenum.

Es berät Fachschaftsräte bei Fragen bezüglich der Finanzen. Unter anderem unterstützt es bei Fragen zur Finanzaufstellung von Veranstaltungen. Das Referat ist zuständig für die Konzeptionierung des Materialverleihs vom StuRa.

Bewerbung

Die aktuellen Mitglieder, weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten sind auf der Seite des Referats zu finden.

Fragen zum Ablauf der Bewerbung sowie die Bewerbung selbst können an den Sitzungsvorstand per Mail gerichtet werden.

Letzte Aktualisierung: 29.02.2024, 01:29 Uhr