Ausschreibung Referent:in Technik

Für die kommende Legislaturperiode 2019/20 (01.04.19 - 31.03.20) ist die:der Referent:in Technik im Studentenrat bis zur Besetzung ausgeschrieben:

Aufgabenbeschreibung

Das Referat Technik ist im Studentenrat Ansprechpartner für alle Themen rund um Computer und Internet. Zu den Aufgaben gehören z.B. das Einrichten und Warten von Rechnern und die Hilfestellung bei Problemen mit Hard- oder Software.

Weiterhin obliegt dem Referat:

  • das Softwaremanagement (Beschaffung, Lizenzierung, Lizenzverwaltung),
  • die Beschaffung, Wartung und Aktualisierung der IT-Struktur,
  • die Sicherstellung der regelmäßigen Daten-Backups,
  • die Erstellung und Pflege der Dokumentation der IT-Struktur,
  • die Überwachung der Einhaltung der Rechnernutzungsrichtlinien,
  • Achtung auf die Einhaltung des Datenschutzes in Zusammenarbeit mit dem GF Finanzen und dem Referat Datenschutz,
  • Wartung der verwendeten Software,
  • Konzeptionelle Arbeit: Erneuerungsrhythmus, Beratung/Empfehlung der Geschäftsführung bei diesbezüglichen Strukturfragen.

Bewerbung

Die aktuellen Mitglieder, weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten befinden sich auf der Seite des Referats. Die Bewerbung erfolgt über einen Antrag an das StuRa-Plenum. Fragen zum Ablauf der Bewerbung sowie die Bewerbung selbst können an den Sitzungsvorstand via Mail gerichtet werden.