Klima im Wandel

Datum: 
Mittwoch, 1. Juni 2016 - 10:00 - 17:00
Ort: 
HSZ/301
Veranstaltet von: 
Integrale - Institut für studium generale & arche noVa e.V.

Was passiert wenn sich das Klima weltweit erwärmt? Sollten wir uns freuen, wenn in Sachsen Aprikosen wachsen? Was heißt Klimagerechtigkeit? Wer hat Schuld an am Klimawandel und welche Interessen stehen dahinter? Was ist mein eigener Anteil am weltweiten CO2 Ausstoß und was kann ich tun, um diesen zu reduzieren?
Wir beschäftigen uns mit wissenschaftlichen Fakten, Hintergründen und Thesen zum Klimawandel auf anschauliche und interaktive Weise. Einen Höhepunkt des Projekttages bildet das Spiel „Keep Cool“, welches vom Potsdam Institut für Klimafolgenforschung entwickelt wurde, um die komplexen Zusammenhänge zwischen wirtschaftlichen Interessen und globalen Klimaauswirkungen verständlich und spannend zu vermitteln.

Es kann ein Credit im Rahmen des studium generale erworben werden.
Anmeldung: info@integrale.de