Die friedliche Revolution und Deutschland heute

Datum: 
Montag, 12. Dezember 2016 - 18:30
Ort: 
Bibliothek Strehlen, Otto-Dix-Ring 61, 01219 DD
Veranstaltet von: 
Städtische Bibliotheken DD

Zeitzeugengespräch mit Andreas H. Apelt und Lesung |

Andreas H. Apelt, 1958 in Brandenburg geboren, ist Schriftsteller und Publizist. Er war Bürgerrechtler in der DDR und Mitbegründer der Partei Demokratischer Aufbruch. Von 1990 bis 2006 war er Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses. Apelt nahm aktiv an der demokratischen Neugestaltung teil. In zahlreichen publizistischen Werken setzt er sich mit der Friedlichen Revolution und Fragen der deutschen Einheit auseinander. Zugleich bearbeitet er das Thema in seinen zahlreichen belletristischen Texten. Zuletzt erschien der Roman »Pappelallee«, aus dem er auch lesen wird.

Moderation und Gespräch: Michael G. Fritz
Die Lesung ist eine Kooperationsveranstaltung mit der Deutschen Gesellschaft e.V.