Kinderbetreuungsmöglichkeiten in Dresden

Datum: 
Mittwoch, 14. November 2018 - 18:30 - 21:00
Ort: 
Campusbüro Uni mit Kind,Verwaltungsgebäude 1 an der TU Dresden, George-Bähr-Straße 1d, 01069 Dresden
Veranstaltet von: 
Campusbüro Uni mit Kind

Häufig ist eine gesicherte Kinderbetreuung die Voraussetzung für die Wiederaufnahme des Studiums bzw. der Arbeit. In der Anfangszeit greifen viele Eltern dafür auf Verwandte oder Freunde zurück, aber eine Dauerlösung ist das meist nicht. Glücklicherweise gibt es in Dresden zahlreiche Betreuungsmöglichkeiten, auch schon für Babys und Kleinkinder. In unserem Informationsabend werden die Möglichkeiten von Krippen-/Kita-Betreuung, Tagespflege, Kurzzeitbetreuung, die entsprechenden Anmeldeverfahren und verschiedene pädagogische Konzepte erläutert.
Die Tagespflegevermittlungsstelle Outlaw stellt im Infoabend zusätzlich das Konzept der Kindertagespflege vor. 

Referentin: Annett Peukert
Gast: Beratungs- und Vermittlungsstelle für Tagesmütter/-väter der Outlaw gGmbH

Anmeldung: campusbuero@studentenwerk-dresden.de