KRETA-Radtour: Aktuelle Kämpfe erfahrbar machen!

Datum: 
Freitag, 1. Juni 2018 - 16:00 - 19:30
Ort: 
Start: AZ Conni (Rudolf-Leonhard-Straße 39, 01097 Dresden)
Veranstaltet von: 
Referat WHAT (www.stura.tu-dresden.de/referat_wissen_handeln_und_aktiv_teilnehmen)
Unser Referat WHAT veranstaltet eine Radtour im Rahmen der Kritischen Einführungstage. Manchmal ist es sinnvoll - gerade, wenn mensch neu in einer Stadt ist - sich einen (erneuten) Überblick über die drängenden lokalen Probleme zu verschaffen. Genau das ist die Idee von unserem Ausflug: Als Fahrrad-Kolonne fahren wir einmal durch Dresden und halten an Orten, die aktuelle politische Probleme, Fragen und Kämpfe repräsentieren. Dabei werden jeweils die Inhalte zusammengefasst und Möglichkeiten der Einbringung vorgestellt. Außerdem werden verschiedene Ansprechpartner*innen von Gruppen anwesend sein, die sich mit den jeweiligen Themen beschäftigen.
 
Die Tour wird insgesamt 3 Stunden dauern. Wir werden in einem gemütlichen Tempo fahren, sodass jede*r mitkommen kann. Hilfreich wäre es, wenn ihr mit einem Rad kommt - wenn ihr keins habt, meldet euch bitte, wir organisieren euch eins! Start- und Zielpunkt ist das AZ Conni auf der Rudolf-Leonhard-Straße 39; dort treffen wir uns um 16:00 Uhr. Nach der Fahrradtour gibt es um 19:00 die Möglichkeit, im AZ Conni ein paar kühle Getränke zu trinken, sich gegenseitig besser kennenzulernen und mit den Referent*innen intensiver ins Gespräch zu kommen!