Konzert mit Paula Peterssen

Datum: 
Dienstag, 21. Mai 2019 - 18:30 - 19:30
Ort: 
Wiese neben dem TU-was-Pfad (Hauptcampus TU Dresden)
Veranstaltet von: 
tuuwii

Eine Stimme. Eine Gitarre. Eine Geschichte.

"Besucht man ein Konzert von Paula Peterssen, ist das wie ein gemütlicher Abend mit einer guten Freundin – entspannt und ungezwungen und doch so aufrichtig intim, dass es einen mal zu Tränen rührt und mal lauthals auflachen lässt. Ganz so, als würde man sie schon ewig kennen.

Paula erzählt mit ihrer ungeschliffen ehrlichen Stimme Geschichten aus dem Alltag, in denen sich jede/r wiederfinden kann – manchmal melancholisch, manchmal hoffnungsvoll, niemals abgehoben oder kitschig. Dabei spielt sie die Gitarre erfrischend abwechslungsreich, dass ihre Texte Platz und Begleitung zugleich bekommen. So schafft sie Bilder, die sich vertraut anfühlen, ohne dass wir sie selbst zuvor in dieser Form bereits erdacht hätten und weckt, wie nur wenige der aktuellen deutschen Singer-Songwriter, die Liebe zur deutschen Sprache."
www.paulapeterssen.de

Der Eintritt ist frei.