Workshop: “Lebensmittelverschwendung – Was wir dagegen tun können” Vorträge, gemeinsames Kochen und Essen

Datum: 
Mittwoch, 22. Mai 2019 - 12:30 - 18:30
Ort: 
ZEU 146/Z und StuRa-Baracke
Veranstaltet von: 
tuuwii

Lebensmittel, das sind, wie das Wort bereits sagt, die Grundlage für uns Menschen um zu überleben. Ohne Lebensmittel sähe unsere Zukunft düster aus und dennoch liegt einer Studie des WWF Deutschland* zu Folge, die Menge der entsorgten Lebensmittel bei 180-190 kg pro Jahr bzw. 0,5 kg pro Tag pro Einwohner weltweit. An vielen Orten der Erde hungern Menschen und auch vor unseren eigenen Türen können sich nicht alle Mitmenschen genug zum Essen kaufen, um satt zu werden. Und trotzdem werden an anderen Stellen noch gute Lebensmittel weggeschmissen und vernichtet. Denkt man nun nicht nur an die Ungerechtigkeit der Verteilung, sondern auch an die Ressourcen, die für die Produktion dieser Lebensmittel verbraucht wurden, stellt sich die Lage noch dramatischer dar.

Deshalb möchten wir vom FUN – Frauen Umwelt Netzwerk und der TUUWI etwas dagegen tun und auch Euch ermuntern gegen diese Verschwendung anzutreten.

 

>>Anmeldung für den Workshop auf OPAL<<