Gemeinsame Zuganreise nach Halle #Hal2007

Datum: 
Samstag, 20. Juli 2019 - 8:00 - 11:00
Ort: 
Bahnhof Dresden-Neustadt, Gleis 5
Veranstaltet von: 
WHAT

*** Treffpunkt: 08:00 am Samstag, dem 20.7. // Bahnhof Neustadt // am Raucher*innenbereich auf Gleis 5 ***

Am 20.07. möchte die sogenannte "Identitäre Bewegung" in Halle/Saale eine Demonstration veranstalten. Wir stehen ihrer menschenfeindlichen, neofaschistischen Ideologie der Ausgrenzung und des Nationalismus entgegen! Mehr Infos zu den Aktionen und Demos in Halle findet ihr ganz unten und bei NICE to BEAT You. Solidarisch mit den Menschen in Halle möchten wir dort auf der Straße sein und laden euch ein, mit uns gemeinsam hinzufahren. Wir treffen uns am Bahnhof Dresden-Neustadt und fahren dann über Leipzig nach Halle.

Wir wollen in einer möglichst großen Gruppen aus Dresden anreisen. Dazu wollen wir uns vor der Zugabfahrt absprechen. Bitte kommt daher pünktlich zum angegeben Treffpunkt - Infos tauschen, Ticketfragen klären und so weiter sind dann am besten möglich.

Treffpunkt: 08:00 am Samstag, dem 20.7. // Bahnhof Neustadt // am Raucher*innenbereich auf Gleis 5

Bahntickets: Wenn ihr zu fünft seid, könnt ihr euch ein Sachsen-Ticket kaufen (~10€/Person). Günstiger wird es nicht, wenn ihr am Samstag hin- und zurückfahrt, das gilt auch für Menschen mit Studi-Ticket.

Rückfahrt: Für alle Menschen, die zurückfahren wollen, werden wir am Treffpunkt uns absprechen, um das Angebot einer gemeinsamen Rückfahrt zu organisieren. Da die "Identitären" ein Sommerfest planen, können Aktionen aber durchaus bis in den Abend dauern. Daher ist es sinnvoll, sich einen Schlafplatz zu organisieren. Die Leute von NICE to BEAT You haben eine Schlafplatzböse organisiert: https://nice2beatyou.wordpress.com/pennplatz-borse-2/


Aufruf von NICE to BEAT You und alle Infos unter https://nice2beatyou.wordpress.com/.