Zukunftskonferenz „Machen statt Reden – Zukunft der Stadt nach 2020“

Datum: 
Samstag, 7. November 2020 - 10:00 - 17:00
Ort: 
Dreikönigskirche, Hauptstr. 23, 01097 Dresden
Veranstaltet von: 
Zukunftsstadt Dresden

Uns alle hat die Krise getroffen und tief in unseren Alltag eingegriffen. Es ist die Abweichung von der Normalität. Bisherige Routinen sind unterbrochen. Zeit, sie auf den Prüfstand zu stellen. Zeit, neue Wege in eine lebenswerte Zukunft zu beschreiten, die uns in Dresden souverän mit Krisen umgehen lässt.

Lasst uns Corona nutzen, um kluge Fragen zu stellen, Gewohnheiten zu hinterfragen, neue Ideen zu spinnen und gemeinsam Dresdens Zukunft nachhaltig zu gestalten. Jetzt und hier! Was macht eine krisensichere Stadt aus? Wie sehen Projekte von Bürger*innen aus, die die Stadt nachhaltig gestalten? Und was hat Nachhaltigkeit überhaupt mit Krisen zu tun?

Seid bei der 5. Dresdner Zukunftskonferenz dabei und lasst euch von den Zukunftsstadt-Projekten zum Mitmachen animieren. Lasst euch von spannenden Einblicken inspirieren, werdet selber Stadtgestalter*innen und werkelt am Zukunftsbild Dresdens mit. Habt Mut zur Zukunft!

Weitere Infornationen und Anmeldung: https://www.zukunftsstadt-dresden.de/termin/zukunftskonferenz/