Erste-Hilfe-Kurs für die Seele - Hilfe leisten bei psychischen Belastungen

Datum: 
Samstag, 12. Dezember 2020 - 13:30 - 18:30
Ort: 
Online Kurs
Veranstaltet von: 
HSG Brain Awareness, Teil von On The Move e.V.

Wie spreche ich eine*n Freund*in/Mitbewohner*in/Kommiliton*in darauf an, dass ich mir Sorgen um ihn/sie mache? Woher weiß ich, dass meine Sorgen ernst und begründet sind? Was sage ich am besten, um jemandem beistehen und helfen zu können?

Menschen mit psychischen Belastungen anzusprechen und seine Unterstützung anzubieten ist nicht leicht. Dennoch ist es wichtig - gerade in Zeiten von Corona - aufeinander zu achten und füreinander da zu sein. Mit unserem Online Kurs wollen wir dir dabei helfen, Strategien und Selbstvertrauen zu entwickeln, auf belastete Menschen in deinem Umfeld zuzugehen und kompetent Hilfe leisten zu können.

Inhalte:

- Grundwissen zu mentaler Gesundheit, psychischen Erkrankungen und Krisen inkl. Suizidalität (Podcast - ca 30 min)

- Wissensvertiefung, Erlernen und Üben von Strategien zur Kontaktaufnahme und Gesprächsführung (Live - ca 4h)

Anmeldung per Mail an: info@on-the-move.de (limitierte Teilnehmendenzahl)

Weitere Infos und unsere monatlichen Termine gibt's unter: https://www.on-the-move.de/deutschland/erste-hilfe-kurs-fuer-die-see