Prüfungsrechtworkshop - StuRa

Datum: 
Samstag, 29. Mai 2021 (All day)
Ort: 
Online
Veranstaltet von: 
StuRa TUD - Referat Lehre und Studium

Liebe Interessierte, Liebe FSRe,

hiermit bekommt ihr noch einmal eine Erinnerung mit genauen Informationen zu unseren Prüfungsrechtsworkshops im Mai. Der erste Workshop findet am 07.05.2021 statt, der zweite findet am 29.05.2021 statt. Beide werden online stattfinden. Jeder Workshop wird mit Pausen etwa 7 Stunden dauern.

Dafür haben wir extra Anwält*innen des Prüfungsrechts eingeladen. Dementsprechend haben die Referent*innen viel Expertise und ihr habt die  tolle Möglichkeit mit Expert*innen ihres Fachs darüber zu diskutieren und Fragen loszuwerden. Nutzt diese und meldet euch noch an!

Ziel dieses Workshops ist es, dass ihr tiefer in das Thema Prüfungsrecht eintaucht und die Rechte der Studierenden kennenlernt. Dazu sollt ihr genau erfahren, welche Pflichten, welche Vorgaben und welche Möglichkeiten ihr als Studierende und möglicherweise als Mitglied in Gremien, wie z.B. dem Prüfungsausschuss habt.

Es ist eine gute Möglichkeit für Vertreter*innen, die diese Posten neu übernehmen, aber auch für diejenigen, die vielleicht schon länger mit dabei sind. Unsere Referent*innen geben euch einen tiefen Einblick im Thema Prüfungsrecht und stehen auch für eure konkreten Fragen bereit.

Der konkrete Zeitplan sieht wird den Teilnehmer:innen zeitnah bekanntgegeben.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos und es stehen noch genügend Plätze zur Verfügung.

Meldet euch an unter rf.lust {at} stura.tu-dresden.de

Auch besteht die Möglichkeit nur an einem oder zwei Blöcken des Seminars teilzunehmen. Bei regem Interesse planen wir außerdem weitere Workshops durchzuführen.

 

Die Anmeldung läuft dabei direkt per Mail an rf.lust@stura.tu-dresden.de

Ihr erhaltet anschließend eine Mail mit den genauen Zugangsdaten zu unserem Workshop.

 

Viele Grüße,

 

Im Namen des Referates Lehre und Studium des Studierendenrates