Upcycling auf Tour - mit der mobilen Nähwerkstatt Bekleidung vor der Mülltonne retten

Datum: 
Dienstag, 23. November 2021 - 15:00 - 18:00
Ort: 
Ort n.n.b. (Präsenz)
Veranstaltet von: 
Green Office & Upcycling auf Tour

Wir leben in einer Welt des Überflusses. Besonders in der Textilindustrie werden wir von billigen Waren aus schlechten Produktionsbedingungen überflutet. Lasst uns durch einfache Techniken und Kreativität alte Sachen reparieren oder aufwerten (auf Englisch: ‚upcycling‘), statt ständig neue Sachen zu kaufen und die alten wegzuschmeißen. So wird aus der löchrigen Jeans eine Tasche oder ein altes Shirt wird zum Kleid. Bringt gern eure alten Lieblingssachen mit und lasst uns diese zu neuen Lieblingsteilen umgestalten!

Kursleitung: Magdalena Hornig und Viktoria Braun

Es können auch Leute teilnehmen ohne Näherfahrung. Die Teilnehmenden können  Sachen zum reparieren mitbringen. Es sind aber aber auch ganz viel alte Sachen vor Ort, welche die Teilnehmenden nutzen können, um beispielsweise Taschen oder Accessoires zu nähen. Es gibt viele Anschauungsobjekte zur Inspiration. 

Die Veranstaltung ist kostenlos

Anmeldung unter: greenoffice@tu-dresden.de