Workshop Bubble Crasher – Raus aus der Filterblase!

Datum: 
Donnerstag, 17. November 2022 (All day) - Freitag, 18. November 2022 (All day)
Ort: 
Zinzendorfhaus Neudietendorf
Veranstaltet von: 
Evangelische Akademie Thüringen
Bubble Crasher – Methoden-Workshop, 17.-18. November 2022
Wie kommen die bloß zu dieser absurden Meinung?! Die ticken doch nicht richtig! Das ist doch völlig klar, dass meine Ansicht richtig ist … oder etwa nicht?
 
Menschen reden viel lieber mit anderen, die sie bestätigen, statt die eigenen Ansichten herausfordern zu lassen. An sich ist das menschlich. Aber für eine demokratische Gesellschaft, in der wir Zusammenleben aushandeln müssen, ein Problem.
 
Das Projekt Bubble Crasher – Raus aus der Filterblase! der Ev. Akademien Thüringen und Sachsen-Anhalt geht gesellschaftliche Spaltung im Kleinen an und macht Jugendliche fit, Menschen außerhalb ihrer Filterblase zu treffen.
 
Gemeinsam laden wir vom 17. bis 18. November ins Zinzendorfhaus Neudietendorf ein, dieses Projekt kennenzulernen. Im Workshop können die Methoden für die eigene Bildungspraxis erprobt und reflektiert werden.
 
Alle weiteren Informationen und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie auf unserer Website.