Grundvorlesung ökologische Nachhaltigkeit: Nachhaltigkeit in der Politik anschließend Filmvorführung von "Guardians of the earth - a film about the Paris Agreement"

Datum: 
Donnerstag, 8. Dezember 2022 - 16:40 - 18:10
Ort: 
in Präsenz im HSZ/004H und asynchron als Aufzeichnung
Veranstaltet von: 
HSG Grundvorlesung ökologische Nachhaltigkeit, Green Office:
Die Grundvorlesung ökologische Nachhaltigkeit soll Grundlagenkenntnisse im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit aufbauen, erweitern und festigen. Wir möchten den Studierenden Einblicke in Themen wie Klimawandel, planetare Grenzen und die daraus resultierenden Probleme für unser Wirtschafts- und Gesellschaftssystem, aber auch verschiedene Lösungsansätze  vermitteln.  Es spielt keine Rolle, ob man sich schon tiefergehend mit der Thematik beschäftigt hat oder das Feld relativ neu für einen selbst ist. So oder So: Alle sind eingeladen auf interdisziplinäre Weise Neues über das wohl brisanteste Thema unserer Zeit lernen!
Nähere Informationen, die Einschreibung und den Semesterplan findet ihr hier: https://tu-dresden.de/nachhaltigkeit/gvl