Zeit Fragen. Politik - Gestern - Heute - Morgen: Henning Homann im Gespräch mit Dr. Eva-Maria Stange

Datum: 
Mittwoch, 8. März 2023 - 18:00
Ort: 
Kleiner Saal der Hochschule für Musik, Wettiner Platz 13, 01067 Dresden
Veranstaltet von: 
Friedrich-Ebert-Stiftung

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman",serif;}

Eva-Maria Stange ist eine der bekanntesten Politikerinnen Sachsens. Ihre Jahre als sächsische Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst waren prägend und zukunftsweisend. So hat sie z.B. den Weg der TU Dresden hin zur Exzellenz-Universität intensiv begleitet und mitgestaltet und das sächsische Kulturraumgesetz entscheidend vorangebracht.

Doch Eva-Maria Stange hat sich nicht nur auf Landesebene, sondern auch für die Stadt Dresden stark engagiert. Seit 2019 befindet sie sich nun im "Ruhestand" - seitdem ist viel passiert:

Henning Homann möchte die Gelegenheit nutzen, mit ihr über ihre aktive Zeit als Politikerin, aber auch über die aktuellen politischen Herausforderungen, Aufgaben und Chancen der (Wissenschafts-) Politik zu sprechen.

Der Eintritt ist frei!

Datum: Mittwoch, 08.03.23 um 18 Uhr

Veranstaltungsort: Kleiner Saal der Hochschule für Musik, Wettiner Platz 13, 01067 Dresden

 

Hier klicken für mehr Informationen und Anmeldung.