Referat
Wissen, Handeln und Aktiv teilnehmen

WHAT macht Politik interessant und niedrigschwellig verfügbar! Wir veranstalten Events wie Vorträge und Demos, bilden uns gegenseitig fort und nehmen selbst an politischen Aktionen teil. Dabei ist es uns wichtig, dass wir einen Anlaufpunkt bilden, wo Menschen einfach politisch aktiv werden könnten. Wir denken, dass gerade in unserer Zeit Politik und gesellschaftliche Diskussionen wichtig sind, aber politische Angebote häufig sehr abstoßend, kompliziert klingeln oder gar abweisend sind. Diese Lücke wollen wir ein Stück weit füllen.

Das Referat WHAT ist eins der jüngsten Referate des StuRa, das erst 2017 gegründet wurde. WHAT steht für wissen, handeln und aktiv teilnehmen und umschreibt die Tätigkeiten unserer Gruppe: Wir wollen Studierende für politische und gesellschaftliche Themen sensiblisieren, entsprechende Inhalte und Vernetzungen vermitteln und passende Aktionen und Möglichkeiten zum Einbringen bieten.

Du willst mitmachen oder dich über unsere Aktionen informieren? Sprich uns gerne an, finde uns auf Social Media oder schreibe an what@mailbox.tu-dresden.de! Wir freuen uns auf dich!