Vollversammlung 22.04.2010

Der StuRa lädt alle Studentinnen und Studenten, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und alle Profesorinnen und Professoren herzlich ein, an der

Vollversammlung am Donnerstag, 22.04. um 16.40 Uhr im Hörsaal POT 81 (Gerhart-Potthoff-Bau)

teilzunehmen. Zur Begrüßung wird der politische Chor für uns singen. Danach werden folgende Themen behandelt:

1. Exzellenzinitiative
  2. RektorInwahl
  3. Dies Academicus
  4. Vorstellung Ringvorlesung
  5. und natürlich noch das, was ihr zu sagen habt oder einbringen wollt!!!
  1. Exzellenzinitiative

Wie ihr vielleicht schon gehört habt, bewirbt sich die TU Dresden erneut bei der Exzellentinitiative. Mit welchem Programm sich die TU bewirbt und was das für uns bedeutet, wollen wir mit euch gemeinsam diskutieren.

2. RektorInwahl

Laut einer Entscheidung des SMWK darf Herr Kokenge nicht erneut als Rektor antreten. Daher stellen sich für uns folgende wichtige Fragen:

• Wer sitzt im Hochschulrat, der die KandidatInnen dem erweiterten Senat vorschlägt?
    • Wer sind die KandidatInnen?
    • Wieso wurden sie noch nicht bekannt gemacht?
  3. Dies Academicus

Immer nur Vorlesungen, Seminare, Übungen... Hat denn die Uni nicht mehr zu bieten? Doch hat Sie! Wir werden euch berichten, was genau, und wie ihr selber mitgestalten könnt.

4. Vorstellung Ringvorlesung

Die Vernetzung der politischen Hochschulgruppen, die maßgeblich an der Ausrichtung der Vollversammlung beteiligt ist, organisiert auch dieses Sommersemester wieder eine Ringvorlesung. Diese wollen wir euch vorstellen.