Einladung Open-Space-Konferenz zum Thema studentisches Engagement

Auf den Wunsch vieler Hochschulgruppen und Initiativen wird es am 27./28. November eine Open-Space-Konferenz [1] im Vortragssaal der SLUB geben, bei der sich möglichst viele Vertreter von Studenteninitiativen, Fördervereinen und der Hochschulen treffen werden. Ziel ist es, gemeinsam Konzepte zur Zukunft des studentischen Engagements in Dresden zu entwickeln und ggf. schon mit der Umsetzung zu beginnen.

Dabei werden Fragen wie z.B. Was tun, gegen Nachwuchsmangel, Notenstress und fehlende Anerkennung von studentischem Engagement erörtert. Bildung ist mehr als Forschung und Lehre, denn deine Arbeit ist nicht nur für unser Umfeld, sondern auch für diepersönliche Entwicklung eine enorme Bereicherung.

Damit das ein Erfolg wird, sei auch DU dabei und tausche deine Ideen und Wünsche mit vielen anderen aktiven Menschen aus. Melde dich (kostenlos) an, damit wir für Essen und Getränke sorgen können:

http://www.slub-dresden.de/service/schulungen-fuehrungen/details/veranstaltung/show/1185/


Um das generelle Interesse an diesem Format abschätzen zu können, gibt es außerdem noch eine Umfrage:

https://dudle.inf.tu-dresden.de/Engagement_OpenSpace/

Euer DAKSE (Dresdner Arbeitskreis für studentisches Engagement)