Ansprechbare Studis zum Thema Inklusion

Fragen zum einem Studium mit Behindung, chronischer oder psychischer Erkrankung sind nicht immer allgmein zu beantworten und hängen manchmal stark von Studiengang und persönlichem Hintergrund zusammen. Daher möchten wir euch ein paar Studierende mit ihren ganz persönlichen Erfahrung an der TU Dresden als Ansprechpersonen zur Verfügung stellen. Im Moment ist das nur eine Person, aber die stellen wir hier einfach mal vor.

Hallo, ich bin Maria und ich studiere Mechatronik an der TU Dresden. Ich sitze seit einer Weile im Rollstuhl und habe andere chronische und psychische Erkrankungen. Trotzdem lasse ich mich nicht unterkriegen! Es gibt vonseiten der Uni Nachteilsausgleiche, Assistenz und andere Möglichkeiten der Hilfe und Unterstützung. Ein Studium mit Behinderung, chronischen und psychischen Erkrankungen ist machbar und bei der Umsetzung helfe ich dir sehr gerne. Du erreichst mich per E-Mail via maria@stura.tu-dresden.de. Gern berate ich dich digital oder gebe dir einen Termin für ein persönliches oder telefonisches Gespräch. Du kannst mich jederzeit kontaktieren. Deine Maria.

 
Wenn du selbst Erfahrung mit dem Thema Inklusion an der TU gesammelt hast und Lust hast, als Ansprechperson oder im Referat Inklusion des StuRa mitzuarbeiten, melde dich unter rf.inklusion@stura.tu-dresden.de.