Filme gegen Fremdenfeindlichkeit ab sofort auch im Internet

Nachdem die drei Siegerspots aus dem Wettbewerb „Film drehen statt wegsehen - vom Umgang mit Fremdenfeindlichkeit“ heute (5. Mai 2010) Premiere hatten, stehen sie nun auch im Internet zum Download bereit.

Unter dem Link  http://tu-dresden.de/service/multimedia/filme/wettbewerb2010.html  sind die Filme der drei Preisträger Paul Hornoff „Lass die Schubladen zu.“, Robert Jung „Anders“ und Thang Phan Quoc „Hier ist kein Platz für dich!“ zu sehen.

„Film drehen statt wegsehen – vom Umgang mit Fremdenfeindlichkeit“ - so das Thema des Wettbewerbs, der vom Rektorat und vom StuRa der TUD initiiert und in diesem Jahr zum 2. Mal durchgeführt wurde. Die drei Preisträger wurden im Januar ermittelt. Zwei der Kurzfilme wurden vom Medienzentrum der TU Dresden umgesetzt.  Paul Hornoff hat seinen Film mit der Firma Hechtfilm realisiert.

Weitere Informationen:
Kim-Astrid Magister
Tel.: 0351 463-32398
pressestelle@tu-dresden.de