Studium Generale, wo bist du?

Die Komponente „Studium Generale“ sollte in jedem Studiengang – egal, ob alt oder neu, Diplom, Magister, Bachelor oder Master – integriert sein. Dass die tatsächliche Situation leider ganz und gar nicht dem Wunschbild entspricht, möchte das Institut für Studium Generale (Integrale) am 09. Juni 2010 zeigen. An diesem Tag, der entsprechend „Ab in die Breite“ betitelt wurde, wird es ein ausgefallenes Programm zum Thema geben: ein Workshop zum Thema selbst und ein Workshop der AG Wirtschaftsethik, ein Labyrinth der besonderen Art und ein Quiz, das den Studenten auf den Zahn des Allgemeinwissens fühlen soll. Das Campusradio wird durch den Abend leiten und den passenden Abschluss finden die jungen Dresdner Bands Noreah und tape yourself. 

Nun zu den konkreten Sachen: Der Tag wird gemeinsam mit dem Umwelttag der TU Umweltinitiative (TUUWI) stattfinden. Um euch hautnah erreichen zu können, wird sich die Integrale ganz zentral auf der Wiese hinter dem Hörsaalzentrum im und am Zirkuszelt platzieren.

Mehr Infos: http://www.integrale.de/breitsein