Vollversammlung am Mittwoch um 16:40 Uhr im POT361

Liebe Studierende,

wie euch vielleicht schon Mitte des Jahres zu Ohren gekommen ist, plant die Landesregierung Kürzungen in den Bereichen Bildung, Soziales und Kultur und das in einem noch nie gesehenen Maß.

Auch die Hochschulen und Studentenwerke werden massiv betroffen sein. Zum Beispiel fallen die Verstärkungsmittel weg, die zur Unterstützung und Verbesserung der Lehre gedacht waren - faktisch aber an vielen Stellen diese überhaupt erst sichergestellt hat. Diese betrugen 9,6 Mio. Euro.

Bei den Studentenwerken sieht es ebenfalls nicht gut aus. Dieses Jahr sind es noch Zuschüsse in Höhe von 6,5 Mio., 2011 noch 5,5 Mio. Euro und 2012 nur noch 5 Mio. Euro!

Mehr Informationen findet Ihr unter zukunftundzusammenhalt.de und kssnet.de.

Zu diesem ganzen Komplex werden Euch bei der VOLLVERSAMMLUNG am kommenden Mittwoch, den 20.10.10, 16:40 Uhr im Potthof-Bau 361 Vertreter des Studentenrates und der Konferenz Sächsischer Studierendenschaften Rede und Antwort stehen.

Wir freuen uns, euch dort begrüßen zu dürfen!