ExIni-Veranstaltung mit kritischer Moderation vom StuRa

Liebe Studierende,
morgen, den 14. Juli findet um 18:00 Uhr im HSZ 04 die nächste Informationsveranstaltung des Rektors zur Exzellenzinitiative statt.
Im Gegensatz zu vorangegangenen Info-Veranstaltungen zum Thema wird es diesmal keine reine Frontalnummer geben, stattdessen hat die Uni-Leitung bei der Konzeption dieser Veranstaltung mit dem StuRa zusammengearbeitet. Moderieren wird das Ganze der ehemalige Geschäftsführer für Hochschulpolitik, Michael Moschke. Folglich gibt es nicht nur die Standard-Phrasen à la "Exzellenz kommt allen zugute", sondern wir werden den Rektor ins Kreuzverhör nehmen und ihn mit kritischen Fragen löchern. Ihr könnt auch selbst Fragen stellen, die euch unter den Nägeln brennen.

Bitte nehmt diese Gelegenheit, euch über die Exzellenzinitiative zu informieren, wahr. Sollte die Uni das Exzellenzsiegel verliehen bekommen, wird das weitreichende Folgen, nicht nur für einzelne Forschungsgebiete an bestimmten Fakultäten (oder Schools?) haben sondern für die gesamte Uni - jede(r) Einzelne an der TU Dresden wird die Folgen der damit einhergehenden Umstrukturierungen spüren können.
Wie immer gilt: Nur, wenn ihr Interesse signalisiert, werden eure Wünsche und Anforderungen auch berücksichtigt werden. Also erscheint recht zahlreich am Donnerstag.

Freundliche Grüße und bis morgen!!!