Entwürfe für das Dresdner Studierendenhaus an der TU werden konkret .

Die Seminargruppe der Fakultät Architektur präsentierte am Montag, 12.12.2011, letztmalig vor dem Finale ihre Entwürfe für ein Studierendenhaus auf dem Campus der TU Dresden.

13 Studierendenhäuser wurden anhand von Modellen und Plänen vorgestellt und vom

Prof.
Christoph
Schulten, Professor für Baukonstruktion an der TU Dresden, beurteilt

. „Unter den Entwürfen zeichnen sich lauf ihm schon einige Favoriten ab. Die Projektgruppe "Ein Studierendenhaus für die TU Dresden" hält sich jedoch mit ihrer Bewertung noch zurück. Erst nach der geplanten Ausstellung nächsten Jahres vom 9.-23. Mai 2012 wird der Entwurf mit den meisten Stimmen feststehen. "Es ist immer wieder erstaunlich, welch unterschiedliche Formen die Häuser annehmen, obwohl ihnen die selbe Idee zu Grunde liegt" heißt es aus der Projektgruppe. Nach der Ausstellung im Mai 2012 entscheiden eine Jury und das Publikum über die besten Entwürfe.

Erste Bilder finden Sie unter: http://studierendenhaus.posterous.com/