Anfrage zu Stellenkürzungen an der TU Dresden

Die Geschäftsführung des StuRa hat, wie am 15.02.2012 beschlossen, noch im Wintersemester ein Schreiben an unser aller Rektorat gesendet. Das besagte Schreiben forderte Auskunft zu den anstehenden "Strukturmaßnahmen" an der TU Dresden und inwiefern es zu altersbedingtem Wegfall von Lehrstühlen kommen könnte. Zusätzlich wünschte die Geschäftsführung "über das genaue Verfahren zur Auswahl der zu streichenden Stellen und die entsprechenden Kriterien an der TU Dresden und den einzelnen Fakultäten unterrichtet" zu werden.

Die Antwort des Rektorats fiel aus Sicht der Geschäftsführung leider bestenfalls dürftig aus. Einerseits hatten noch nicht alle Fakultäten ihre Pläne vorgelegt, andererseits konnte aus den vorliegenden Daten kein Rückschluss auf konkrete Fakultäten gezogen werden. Letzteres wollte man der Studierendenschaft nicht preisgeben, da dies ansonsten zu Spekulationen führen könnte.

Letzlich blieben die Fragen also unbeantwortet!

Damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt haben wir sowohl das Schreiben der Geschäftsführung, als auch die Präsentation, welche die Antwort des Rektorats darstellte, diesem Beitrag hinzugefügt.

Eure Geschäftsführung

AnhangGröße