Ergänzung: Anschlussfahrten im MDV

Ergänzung zum Eintrag vom 20. Januar 2015:

(MDV-)Fahrkarten sind einerseits beim Zugbegleiter erhältlich, andererseits könnt ihr auch unentwertete Tickets (insbesondere bei 4-Fahrtenkarten ist das gar nicht anders möglich) durch den Zugbegleiter entwerten/stempeln lassen.

Wichtig ist nur, dass ihr euch gleich beim Einsteigen in die S-Bahn beim Zugbegleiter meldet! Eine unkompliziertere Variante kann auch die Nutzung des Handytickets "easy.GO" für den MDV sein.

Hinweis: Die Tarifbestimmungen zum SPNV-Studentenjahresticket sind bezüglich Anschlussfahrten im MDV veraltet!

 

Da es auch Unklarheiten bzgl. Transitstrecken (direkte Strecken zwischen sächsischen Bahnhöfen, die nicht durchgehend über sächsisches Gebiet führen) gab noch folgende Klarstellung: Sollte auf Grund der nicht durchgehenden Zugverbindung ein Umstieg innerhalb der Transitstrecke notwendig sein (z.B. in Gößnitz oder Falkenberg (Elster)), so ist dies gestattet!