Das Referat Gleichstellungspolitik sucht Mitstreiter_innen!

Du findest, alle Menschen verdienen die gleiche Rechte und Chancen - ungeachtet ihres Geschlechts?
Du willst dich in Themen wie modernem Feminismus weiterbilden und einbringen?
Dich hochschulpolitisch engagieren und deine Ideen in vielfältigen Projekten verwirklichen?
Dann bist du bei uns genau richtig!
 
Wir wollen über die gesellschaftliche Bedeutung von Geschlecht, Geschlechtsidentität und sexueller Orientierung aufklären, für Diskriminierung sensibilisieren und zu emanzipatorischem Handeln anregen. Hierzu organisieren wir Veranstaltungen - zum Beispiel Workshops, Vorträge und Filmvorführungen - und stellen Infomaterial zur Verfügung.
 
Momentan sind wir dabei, unsere Veranstaltungen für das Sommersemester zu planen. 
Wenn du helfen oder einfach einmal reinschauen möchtest, komm doch bei einem unserer Treffen vorbei - die nächste Gelegenheit dafür ist der 23.4. um 17:00 im "Grünen Bunker" - der Teeküche des StuRa. Danach finden unsere Treffen jeden dritten Donnerstag des Monats statt.
Bei Interesse kannst du uns auch gerne eine Mail schreiben: gleichstellung@stura.tu-dresden.de