Ausschreibung KSS

Für die Vertretung des StuRa TU Dresden in der Konferenz sächsischer Studierendenschaften (KSS) werden ein 4 Posten ab dem 01.04.16 für die Dauer eines Jahres ausgeschrieben.

Durch die Wahl wird man ab Zeitpunkt der Wahl für ein Jahr Mitglied des Landessprecherinnenrates.

Der Landessprecher*innenrat (LSR) ist das Entscheidungsorgan der KSS. Der LSR setzt sich aus 28 Vertreterinnen und Vertretern der Mitgliedshochschulen zusammen. Folgende Tabelle gibt einen Überblick über die genaue Sitzverteilung. Der LSR tagt in der Regel einmal monatlich, jeweils an unterschiedlichen Hochschulstandorten. Die Einladungen und weitere Informationen gibt es bei den Terminen. Die Protokolle der Sitzungen werden nach ihrer Bestätigung auf dieser Homepage veröffentlicht. Der LSR wählt die zu besetzenden Wahlämter der KSS.

Weitere Aufgaben sind in der Ordnung der KSS nachzulesen. Die KSS setzt sich auf Landesebene für die hochschulübergreifenden Interessen der Studierenden ein und ist somit Verhandlungspartnerin für die sächsische Staatsregierung, insbesondere für das Ministerium für Wissenschaft und Kunst, aber auch für andere landesweite Verbände.

Die Aufgaben der KSS können im Internet unter http://www.kss-sachsen.de/ nachgelesen werden. Fragen bitte per E-Mail an den Geschäftsführer für Hoch-schulpolitik (E-Mail-Adresse anzeigen) und Bewerbungen an den Sitzungsvorstand (E-Mail-Adresse anzeigen) schicken oder persönlich zu den Sprechzeiten (siehe Internet) im Service-Büro im StuRa abgeben.

AnhangGröße
Datei Ausschreibung KSS 2016-1747.31 KB