Aufruf für ein weltoffenes Dresden

Liebe Studierende,

der 3. Oktober hat in der Öffentlichkeit ein Bild von Dresden hinterlassen, dass nicht der Meinung der  Mehrheit der Bewohner entspricht. WIR - die Studentinnen und Studenten dieser Stadt - sind ein großer Teil dieser Bevölkerung.
Daher sind wir der Meinung, dass wir, die Studierenden ein deutliches Zeichen setzen sollten um zu zeigen, wie wir uns unser Dresden vorstellen.
Dafür bietet sich am kommenden Sonntag, den 16. Oktober und Montag, den 17. Oktober wieder ein mal die Möglichkeit. Lasst uns gemeinsam mit anderen Dresdnerinnen und Dresdnern auf die Straße gehen und deutlich machen, wofür wir stehen: für ein weltoffenes Dresden, dass seine Gäste mit offenen Armen willkommen heißt. Denn das ist der Grundstein für internationales Lernen und das Leben mit Freunden aus aller Welt.

Deshalb kommt mit euren Freundinnen und Freunden, mit eurer Familie und Kolleginnen und Kollegen am Sonntag, dem 16. Oktober um 11:00 Uhr [1] zum Friedrich-List-Platz. Von dort gibt es einen durch den StuRa der HTW organisierten Demonstrationszug Richtung Innenstadt.

Am Montag, dem 17. Oktober beginnt um 16:00 Uhr [2] am Fritz-Förster-Platz einer von mehreren Demozügen unter dem Motto "Herz statt Hetze" zum Postplatz.

Seid dabei und das bunt und laut.  Bastelt Schilder, Banner, bringt bunte Regenschirme mit.  Jede Stimme zählt und sei sie noch so klein.
Zeigt der Welt mit den euch zur Verfügung stehenden Mitteln, wie unsere Stadt wirklich aussieht.

Herzlichst,
Euer StuRa