Von dem Hörsaal auf die Straße – für eine offene Gesellschaft!

Plumpe Menschenfeindlichkeit, islamophobe Vorurteile und hässlicher Rassismus prägen immer mehr unsere Gesellschaft. Wir können nicht mehr länger nur zusehen, sondern wollen aktiv werden. Bist du dabei?

Blunt prejudice, hostility and racism increasingly shape our society! What are you doing to change it? Be part of the demonstration of our student council (StuRa) and take a stand for an open and modern society!

Wir sind eine Gruppe im Studentenrat der TU Dresden und richten eine Demo aus, damit alle Menschen die Möglichkeit haben, laut und deutlich zu sagen, für was sie stehen. Viele unserer Mitmenschen leiden unter den neurechten Strömungen: Mehr Menschen erleben häufiger rassistische Übergriffe und immer mehr Universitätsangehörige raten von Dresden als Wohnort ab. Da können wir nicht weiter nur zugucken, denn: Wir wünschen uns Toleranz und Weltoffenheit! Wir brauchen Internationalität! Wir müssen jetzt unsere modernen Ideale und Grundwerte verteidigen!

Am 23.1. laden wir alle Dresdener und Dresdnerinnen ein, gemeinsam auf der Demo ein buntes, deutliches Zeichen zu setzen, dass alle Menschen bei uns in Dresden willkommen sind. Die Demo fängt um 18:00 Uhr auf der Wiese hinter dem Hörsaalzentrum an. Komm mit und zeige Gesicht für eine offene Gesellschaft!

Wir sehen uns am 23. Januar auf der Straße!

Mehr Informationen unter www.fb.com/what.stura.tud und www.twitter.com/what_stura_tud oder schreibt an what[at]stura.tu-dresden.de!

------------------------

On Monday - 23/1/17 - the demonstration will start at 18:00 behind the Hörsaalzentrum. See you there!

For more information go to www.fb.com/what.stura.tud or www.twitter.com/what_stura_tud or write to what[at]stura.tu-dresden.de!

AnhangGröße
Datei Lagezettel.jpg400.24 KB