Briefwahl beantragen & selbst kandidieren

Noch bis zum 18.11. kannst du die Briefwahlunterlagen für die #Universitätswahlen2020 beantragen. Wenn du die Unterlagen am Campus abholen kannst, hast du sogar bis zum 03.12. Zeit deinen Antrag zu stellen. Den Antrag findet du unter: stura.link/briefwahl

Damit kannst du deine studentische Vertretung in Fachschaftsrat, Fakultäts- und Bereichsrat und im Senat mitbestimmen. Außerdem stehe diverse Gleichstellungsbeauftrage zu Wahl. Mehr dazu demnächst hier oder auf der StuRa-Website unter stura.link/wahl

Wenn du Lust hast selbst Teil der studentischen Selbstverwaltung zu werden, kannst du noch bis zum 17.11. um 16 Uhr für den FSR kandidieren. Mitbringen solltest du vor allem Neugier und Spaß anderen zu helfen. Melde dich einfach kurz bei deinem FSR oder fülle das Formular zur Kandidatur unter stura.link/wahl aus und schicke es an den Wahlausschuss. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

PS: Die Briefwahlunterlagen werden wohl erst ab dem 24.11. versandt. Wenn es so weit, sagen wir auf jeden Fall noch einmal Bescheid.