Briefwahlunterlagen sind unterwegs + Gremienvorstellung: FSR

Der Wahlausschuss war fleißig und die Briefwahlunterlagen werden jetzt Stück für Stück verschickt. Du könntest deine Unterlagen schon morgen in deinem Briefkasten finden.
Lies die Unterlagen gut durch, informiere dich über die Kandidierenden, mache die richtige Anzahl an Kreuzen (ja das variiert je nach Wahlzettel) und sende die Unterlagen rechtzeitig wieder an uns zurück. Der Breif mit deinen Stimmen muss bis spätestens 10.12. um 16 Uhr wieder bei uns im StuRa sein, sonst kann er nicht gezählt werden!

Es gibt viele Ebenen und Gremien an der Uni, für die du in dieser Wahl deine Stimme abgeben kannst. Die wichtigsten und bekanntesten stellen wir hier in den nächsten Tagen vor. Alle Informationen gibt es auch unter: https://www.stura.tu-dresden.de/wahl_allgemein

Heute: Dein Fachschaftsrat

Der Fachschaftsrat (FSR) ist deine studentische Interessenvertretung auf Fakultätsebene und damit erste Anlaufstelle bei Fragen oder Problemen rund ums Studium. Er unterstützt die Erstis im Rahmen der Erstsemestereinführung. Neben vielen Veranstaltungen wie Spieleabenden und Partys bietet der FSR oft nützliche Tipps und Dienstleistungen an, wie beispielsweise Klausurensammlungen, Beratungen oder einen Materialverleih.
Die Vorstellungen der Kandidierenden für den Fachschaftsrat findest du in der Regel auf der jeweiligen Webseite deines FSR. Wenn nicht frag einfach mal nett nach, ob noch etwas in diese Richtung geplant ist. Viele Fachschaftsräte haben außerdem angekündigt, die Kandidierenden auch bei Facebook oder Instagram vorzustellen.