Podcast "Die Fragewelle" von Change der TUUWI Dresden

Das StuRa Plenum hat vor circa einem Jahr den klimapoltischen Forderungskatalog der studentischen Initiative Change_TUD der TU-Umweltinitiative (tuuwi) beschlossen. Die Initiative hat sich diesen Jahrestag zum Anlass genommen, eine kleine Bestandsaufnahme in Form des Podcastes "die fragewelle" zu machen, wie es mit der Umsetzung der Forderungen bzw. klimapolitischer Fragen an der TU Dresden steht.

Mit den Interviewpartner*innen soll besprochen werden, welche Forderungen den Gästen selbst am wichtigsten waren und welche Forderung schon umgesetzt wurden bzw. noch Arbeit benötigen. Außerdem soll unter Anderem der Forderungskatalog der Students4Future thematisiert werden oder, wie die TU Dresden ein Vorbild bei der Bekämpfung der Klimakrise sein kann. Rede und Antwort stehen werden entscheidende Akteur*innen der TU Dresden: Prorektorin Universitätskultur Prof. Roswitha Böhm, studentische Senator:innen, die Umweltkoordinator*innen der TU Dresden, sowie der Prorektor Bildung Prof. Michael Kobel. 

Der Podcast wird sich in fünf Folgen gliedern. Die erste Folge wurde am 23.06. veröffentlicht und ab dann wird jeden Mittwoch eine neue Episode hoch geladen.

Mehr Info's und Zugang zu den bisher veröffentlichten Folgen gibt es unter: https://change-tud.de/podcast.html