Marwa El-Sherbini Stipendium 2021 - Bewerbung bis 31.08.

Noch bis zum 31. August 2021 können sich Studierende eines Masterstudiengangs (oder gleichwertiger Diplom-, Magister- usw. Studiengängen) an einer Dresdner Hochschule um ein Marwa El-Sherbini-Stipendium bewerben.
Voraussetzung ist das Vorliegen eines Bachelor-Abschlusses oder eines Abschlusses in einem einstufigen akademischen Studiengang (Diplom, Magister, Staatsexamen). Soweit der Masterstudiengang o. ä. nicht an einer Universität absolviert wird, ist mit den Bewerbungsunterlagen der Nachweis der Akkreditierung zu übersenden.
Kriterien für die Vergabe des mit 750,- Euro monatlich dotierten Stipendiums sind - neben sehr guten Leistungen im Studium - interkulturelle Kompetenz, starkes gesellschaftliches Engagement und politisches Interesse sowie gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache.

Weitere Informationen und die Antragsunterlagen können auf DRESDEN-concept - Marwa El-Sherbini Stipendium abgerufen werden.
Die Bewerbungen sind bis zum 31. August 2021 bei DRESDEN-concept e. V. unter geschaeftsstelle [at] dresden-concept.de einzureichen.