Kandidierende gesucht! - Mach mit in deinem FSR

Noch bis zum 02.11.2021 um 16 Uhr hast du die Chance für deinen FSR zu kandidieren.
Dafür brauchst du nur das Kandidierendenformular auszufüllen und an den Wahlausschuss schicken.
Formular und weitere Infos gibt es unter stura.link/wahl

Foto mit Text; Ab den Bild ist die obere Ecke eines Bildschirms zu sehen, auf dem ein Post-It mit dem Text "FSR Kandidatur !?" steht. Außerdem ist in einem Rahmen der Text "Jetzt Kandidieren" und ohne Rahmen der Text "Mach mit #TUDWahl21". Unten im Bild ist ein weißer Streifen zu sehen. Darauf steht der Link "stura.link/wahl".

Was macht der FSR eigentlich?
Dein FSR vertritt deine studentischen Interessen an deiner Fakultät oder deinem Institut. Dabei arbeiten Studis an Studienordnungen mit, sitzen in Prüfungsausschüssen, organisieren Informations- oder andere Veranstaltungen, wie die Erstsemestereinführung, Spieleabende oder Weihnachtsfeiern. Und dein FSR versucht dir immer bei deinen Fragen weiter zu helfen.

Warum solltest du im FSR mitmachen?
Im FSR gibt es immer was zu tun. Egal ob du Veranstaltungen organisieren, Fragen von Mitstudierenden beantworten oder nur im Hintergrund an Technik basteln oder allen Dingen den Überblick behalten möchtest - all das ist möglich.
Im FSR gibt es neben der Möglichkeit deine Ideen um zu setzten auch viele neue Leute kennen zu lernen. Auch bist du immer bestens informiert, was an der Uni so läuft und kannst deine eigenen Soft Skills weiterentwickeln.

Also: Wenn du neugierig bist, Freude hast neue Dinge zu lernen und anderen helfen möchtest, melde dich einfach bei deinem FSR vorbei und lass dich für die Wahl aufstellen.
Die alten FSR-Mitglieder können dir ein paar konkrete Infos zu FSR-Arbeit holen.

Kandidieren kannst du noch bis zum 20.11. um 16 Uhr. Das Formular dazu und alle Infos gibt es unter stura.link/wahl.
Komm vorbei und werde ein Teil der studentischen Selbstverwaltung der TU Dresden.