Änderungen bei MOBIbike im März '22

Im MOBIbike-System finden regelmäßig Anpassungen statt. Auch wir als Studierendenrat können eure Vorschläge einbringen und so das System verbessern. Hier findet die Änderungen im Monat März

Neue (virtuelle) Stationen:

• Alaunpark Nord
  • Alaunplatz
  • Bautzner Straße / Rothenburger Straße
  • Albertplatz Nord
  • Dürerstraße

Änderungen:

• Die Station "Bahnhof Neustadt (Hansastr.)" wurde in einen MOBIpunkt umgewandelt. Das heißt, dass ihr an dieser Station ab sofort 10 Guthabenminuten bei einer Rückgabe erhaltet
  • Die Station "MESSE DRESDEN" wurde entfernt
  • Vor den Wohnheimen an der St. Petersburger Str. 21/25/29 wird die Rückgabestraße auf die Vorplätze erweitert, sodass die Räder dort nicht mehr so nah an der Straße zurückgegeben werden müssen. (Diese Änderung wird in den nächsten Wochen umgesetzt)

Habt ihr Vorschläge, wo das MOBIbike-System verbessert werden könnte? Fehlen irgendwo Rückgabestraßen, sollten virtuelle Stationen irgendwo verlegt werden, stehen Räder irgendwo im Weg oder stört euch etwas ganz anderes? Dann schreibt uns unter feedback.semesterticket@stura.tu-dresden.de! Wir können eure Vorschläge alle zwei Monate in einem Termin mit der DVB und nextbike besprechen und direkt ins System bringen.

(english version)

Adjustments are regularly made to the MOBIbike system. We as the student council can also bring in comments from you and thus improve the system. Here are the changes in the month of March

New (virtual) stations:

• Alaunpark Nord
  • Alaunplatz
  • Bautzner Str. / Rothenburger Str.
  • Albertplatz Nord
  • Dürerstraße

Changes:

• The station "Bahnhof Neustadt (Hansastr.)" has been changed into a MOBIpunkt. This means that from now on you will receive 10 credit minutes for a return at this station.
  • The station "MESSE DRESDEN" has been removed
  • In front of the dormitories at St. Petersburger Str. 21/25/29 the return street will be extended to the forecourts, so that the bikes don't have to be returned there so close to the street anymore. (This change will be implemented in the next few weeks).

Do you have any suggestions on where the MOBIbike system could be improved? Are return streets missing somewhere, should virtual stations be relocated somewhere, are bikes in the way somewhere, or is something else bothering you altogether? Then write to us at feedback.semesterticket@stura.tu-dresden.de! We can discuss your suggestions every two months in a meeting with DVB and nextbike and bring them directly into the system.