Ausschreibung Kiosk am Binder-Bau

Gegenüber der alten Mensa gibt es einen kleinen Kiosk, für dessen Nutzung der StuRa verantwortlich ist. Wir stellen diesen Raum regelmäßig verschiedenen Gruppen an der Universität zur Nutzung zur Verfügung. Der Raum ist sehr zentral auf dem Campus gelegen.

Die Nutzung wird jedes Jahr neu ausgeschrieben, was hiermit passiert.

Hinter der Vergabe stehen zwei Leitgedanken: Der Campus soll attraktiver gestaltet und studentisches Engagement bzw. Teilhabe am Universitätsleben außerhalb von Gremien gefördert werden. Dazu werden dieRäumlichkeiten des Kiosks Binderbau (Mommsenstraße) frei zur Verfügung gestellt und studentischen Initiativen die Möglichkeit gegeben, eigene, kreative Ideen zu verwirklichen. Es ist auch möglich, dass ihr euchmit anderen Gruppen zusammenschließt und eine gemeinsame Nutzungsidee erarbeitet. Dauer der Nutzung ist 1 Jahr, danach erfolgt eine neue Ausschreibung. Die ausgeschriebene Nutzungsperiode geht von 01.10.2023 bis 30.09.2024.

Bedingungen für die Teilnahme an der Ausschreibung sind:

• die Gruppe muss zum überwiegenden Teil aus Studierenden bestehen und diese müssen an derWillensbildung der Gruppe maßgeblich beteiligt sein
  • kein kommerzieller Einsatz der Räumlichkeiten
  • idealerweise anerkannte Hochschulgruppe des StuRas TU Dresden

Bilder des Kiosks - www.stura.tu-dresden.de/kioskbilder

Was ist zu tun?
Einzureichen sind:

• eine Kurzvorstellung der studentischen Gruppe,
  • Beschreibung der Nutzung des Kiosk (Was wollt ihr mit der Fläche anstellten?); maximal 2 Seiten

Wo?
Per Mail bis zum 15.09.2023 an die Geschäftsführung des StuRa (gf.lust@stura.tu-dresden.de) oder Abgabeschriftlich im Servicebüro des Studierendenrates.

AnhangGröße
Datei Ausschreibung Kiosk 2023.pdf112 KB