Antrag F/2012-023

Antragsnummer: 
F/2012-023
Antragstyp: 
Antrag auf Anerkennung als Hochschulgruppe
AntragsstellerIn: 
Uwe Martin
Referat/Organisation: 
IAESTE
Antragstitel: 
Anerkennung HSG
Antrag: 

Organisieren weltweit Praktika, betreuen Praktikantinnen aus dem Ausland in Dresden, bieten Seminare an. Vermittlung ist Kostenlos, aber 50€ Kaution, die es aber für Bericht und Vortrag zurück gibt. Ca 12 Mitglieder, alle TU, bis auf 1 alles Studis, kein Beitrag Dieses Jahr 40 nach Dresden, 30 aus Dresden ins Ausland vermittelt. Lose Verbindung, kein eingetragener Verein, allerdings finanzielle Unterstützung vom DAAD Keine personelle Unterstützung von der TU Dresden, aber bei der HTW beispielsweise gibt es eine Stelle dafür. Vermitteln primär Ingenieur- und Naturwiss. Praktika, aber auch im Bereich Sprachen und Ökonomie.


Abstimmung: ohne Gegenrede angenommen

Beschlussdatum: 
11. April 2012
Status: 
angenommen