Antrag F/2012-072

Antragsnummer: 
F/2012-072
Antragstyp: 
Finanzantrag
AntragsstellerIn: 
Tim Kiefer
Referat/Organisation: 
USZ
Antragstitel: 
Förderung Abschiedsgeschenk
Antrag: 

Der Referent Sport möchte dem altgedienten Sportlehrer im USZ, Wolfgang Czech, nach über 40 Jahren Dienstzeit zum Abschied in den Ruhestand ein kleines Präsent übergeben. Dafür beantragt er 50,- €. Weitere 50,- € werden durch die Sportobleute gestellt.


Änderungsantragvon Matthias: Er möchte in dem FA aufgenommen haben, dass sich der StuRa mit maximal 50% der tatsächlichen Ausgaben beteiligt. Änderungsantrag wird vom Antragsteller übernommen.

Da die Publikation des StuRa- Logos schwierig ist, werden die Unterschriften der GF mit auf der Grußkarte zu finden sein.
Im Rahmen der Diskussion stellt sich insbesondere die Frage, ob studentische Gelder für ein Geschenk dieser Art verwendet werden sollten. Matthias spricht von existenten Präzedenzfällen bei denen der StuRa für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit bereits Geschenke mitfinanziert hat.

Abstimmung: Nach Gegenrede ist der Antrag mit 3/0/2 angenommen.

Beschlussdatum: 
9. Juli 2012
Status: 
geändert angenommen