Antrag F/2014-011

Antragsnummer: 
F/2014-011
Antragstyp: 
Antrag auf Anerkennung als Hochschulgruppe
AntragsstellerIn: 
Max Vocke
Referat/Organisation: 
Studentenclub WU5 e.V.
Antragstitel: 
Anerkennung HSG
Antrag: 

Den Wu5 gibt es schon sehr lange. Er hat zur Zeit ca. 12 Mitglieder, davon 4 im Vorstand. Theoretisch kann jeder Mitglied werden. Nach einer Probezeit mit Probedienst (man möchte sehen wie zuverlässig die Neuen sind) wird man von der Mitgliederversammlung gewählt. Knapp über die Hälfte der Mitglieder sind TU-Studenten, der Rest sind einstige Studenten. Veranstaltungen: TU-in-Szene, ETEFETE, Vogtlandfete, verschiedene Stammtische u.s.w.

Es wird kein Mitgliedesbeitrag erhoben. Die Mitglieder erhalten vielmehr Vergünstigungen bei den Getränkepreisen. Die Finanzierung erfolgt durch den Verkauf. Überschüsse werden für den Club oder zum Senken der Getränkepreise verwendet.

Motivation der Anerkennung: Raumanträge für die Veranstaltungen, Nutzung des Materialverleihs.

Wie setzt sich der Vorstand zusammen? Aus einem Finanzer, einem Gastronom, einem Chef und zwei weiteren. Momentan ist der fünfte Platz nicht besetzt. Von den 4 im Vorstand sind momentan 2 Studenten und 2 nicht-Studenten. Der Vorstand wird durch die Mitgliederversammlung (findet monatlich statt) gewählt.

Was entscheidet der Vorstand? Alltägliche Sachen. Er unterschreibt, macht die Kasse, entscheidet über Werbung, Flyer und Zeugs.

Beschlussfassung: Ohne Gegenrede anerkannt.

Beschlussdatum: 
17. April 2014
Status: 
angenommen