Antrag F/2014-027

Antragsnummer: 
F/2014-027
Antragstyp: 
normaler Antrag
AntragsstellerIn: 
Thomas Beier
Referat/Organisation: 
AG SchLaU
Antragstitel: 
Förderung Vernetzungstreffen
Antrag: 

Antragssumme: 426,80 € (davon 309 € Teilnehmerbeitrag)

zzgl. Fahrtkosten zum Bundestreffen in der Akademie Waldschlößchen bei Göttingen vom 22.-25. Mai der Referate und AGs der Schwulen, Lesben und Queeren und es werden circa 80 Leute erwartet.

Ziel der Veranstaltung ist es, die Teilnhemer in Workshops bzgl. ihrer Tätigkeit in den Projekten und AGs weiterzubilden, aber auch den Austausch zwischen den Engagierten voranzutreiben, sowie Projekplanungen zum CSD anzustreben

Vom Bundesministerium für Bildung und Forschung wurde diese Tagung eigentlich immer gefördert; aktuell fördert es jedoch nur noch 1 Treffen im Jahr; wahrscheinlich aufgrund interner Haushaltsauflagen.

der Mehrwert für die Studierenden der TU DD konnte mit viel Gutwillen dargelegt werden

AG verfügt über keinerlei eigene Mittel

 

Beschlussfassung:

=> formale Gegenrede

=> Abstimmung: 3/0/2

=> Antrag angenommen

 

Beschlussdatum: 
24. April 2014
Status: 
angenommen